Der Slow Food Genussführer Deutschland 2015

Demnächst im Handel:

Der Slow Food Genussführer Deutschland 2015

Das regionale Slow Food-Convivium Rhein-Neckar kann stolz darauf verweisen, dass in dem in Kürze erscheinenden Slow Food Genussführer Deutschland 2015 erstmals auch einige Adressen aus dem Rhein-Neckar-Raum aufgeführt sein werden. Über Monate haben Mitglieder von Slow Food ehrenamtlich und anonym Gasthäuser der Region aufgesucht, getestet und bewertet: wo sind die Häuser, die entsprechend unseren Kriterien „gut, sauber, fair“ arbeiten; wo schmeckt man gutes Kochhandwerk, wo werden frische regionale und saisonal verfügbare Zutaten verwendet, wo wird konsequent auf Geschmacksverstärker und sonstige künstliche Aroma- und Zusatzstoffe verzichtet, wo fühlten wir uns besonders wohl in angenehmem Ambiente bei freundlichem und aufmerksamem Service ? Im Ergebnis haben sich 5 Häuser der Region für einen Eintrag im neuen Slow Food Genussführer 2015 qualifiziert:

  • Restaurant Rössl in Neckargemünd-Waldhilsbach, Heidelberger Str. 15
  • Weinrestaurant Traube in Heidelberg-Rohrbach, Rathausstr. 75
  • Restaurant Die Zwiwwel in Ladenburg, Kirchenstr. 24
  • Weinstube Jägerlust in Leimen, Rohrbacherstr. 101
  • Restaurant Heitlinger in Östringen-Tiefenbach, Am Mühlberg 1-3

Wir gratulieren den Betreibern und ihren Mitarbeitern, wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihrem Genusshandwerk und freuen uns selbst auf angenehme Stunden in diesen Häusern. Die offizielle Genussführer-Urkunde mit dem Schneckensymbol von Slow Food, welches schon an der Gasthaustür den geschmackvollen Weg weist, wird den Wirten in Kürze überreicht werden.

Die ehrenamtlichen Tester von Slow Food legen aber jetzt ihre Hände nicht in den Schoß: die Suche nach weiteren „guten“ Restaurants geht weiter. Schon sind weitere anonyme Testbesuche terminiert; wir erwarten neue Erfolgsmeldungen und hoffen auf weitere Einträge in der nächsten Ausgabe, dem Slow Food Genussführer 2016.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Genussführer, In eigener Sache, Kulinarisches

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s