Erfreuliche Neuigkeiten – erfreuliche Zahlen

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Slow Food Freunde,
seit fast vier Jahren bin ich nun für Sie als Autor des Schneckentisch-Blogs unterwegs gewesen. In dieser Zeit haben das Convivium Rhein-Neckar und dieser Blog regen Zuwachs bekommen. Insgesamt verzeichnen wir 49.000 Zugriffe, davon allein 20.000 im Jahr 2011. Zum Vergleich: Die berühmte Oper in Sydney fasst 2.700 Besucher. Hätten wir dort im letzten Jahr alle unsere Leser zu einem Konzert eingeladen, entspräche dies 7 ausverkauften Vorstellungen. Dabei waren die beliebtesten und am meisten aufgerufenen Artikel:

Platz 1: Tomatenlust – Besuch bei der Tomatenflüsterin
Platz 2: Ist das noch Fast Food? Bericht über Kentucky Fried Chicken
Platz 3: Ambroso: Bio-Honig aus dem Wienerwald

Mit dem heutigen Tag gebe ich die redaktionelle Staffel weiter. Neue Schneckentisch-Redakteurin ist Annette Keicher, die nicht nur  sehr charmant schreibt und die notwendige Erfahrung mitbringt, sondern vor allem viel Leidenschaft für gutes Essen und für alle Slow Food Themen. Ich freue mich sehr auf diese menschlich und fachlich sehr positive Bereicherung unseres Teams.

Auch ich werde weiterhin über Essen und Trinken schreiben, wenngleich an anderer Stelle. Mein neues Projekt heißt Culture Food und ist ein Blog über Genuss, Lebens- und Esskultur. Vor allem aber ist es ein kulinarisches Tagebuch, in dem ich – unabhängig und losgelöst von Slow Food – die Küche über das ganze Jahr hinweg begleite und über alles berichte, was der saisonale Küchenzettel hergibt. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Sie meinen neuen Blog abonnieren und ab und zu vorbeischauen. Hier die Links:

Culture Food Startseite – www.culturefood.org
Informationen über diesen Blog
RSS Feed / Abo

Jetzt aber erst einmal Trommelwirbel, Vorhang auf und Bühne frei für Annette Keicher!  Herzliche Grüße, Ihr und Euer Cyriacus Schultze.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter In eigener Sache

Kommentar verfassen

