Sommertipp: Sektpicknick in der Pfalz

Das kleine und feine Weingut Winterling in Niederkirchen, einem Nachbarort von Deidesheim, ist schon seit längerer Zeit auf unserem Genussradar. Dort werden außergewöhnlich feine und elegante Cremants (und natürlich auch Weine)  unter ökologischen Aspekten produziert. Allein schon der Blanc de Blanc Brut und der Chardonnay Brut sind die Anreise wert. Ach, Ihr Pfälzer Slow Foodies habt es schon verdammt gut… Seufz!

Weniger bekannt ist, dass dieses nette Weingut im Juli und August auch außergewöhnlich schöne Picknicks im eigenen Garten veranstaltet. Wir waren am vergangenen Samstag bei den Winterlings zu Gast und genossen zu „Sommerling“ „Silberkapsel“ und „Pinot Rosé“ ein traumhaftes Mittagessen. In unserem Picknickkorb waren u.a. versteckt:

  • Serrano-Schinken mit schwarzen Oliven
  • Auberginen-Pizza und gefüllte Champignons
  • Saltimbocca
  • Rosa Crevetten mit selbstgemachter Mayonnaise
  • Erdesbacher Ziegenkäse
  • Melonen-Mango-Flan

Eine Sekt-Verkostung, vielleicht in Verbindung mit einem Picknick (immer Samstags), lohnt sich auf alle Fälle.
Reservierungen: Tel. 06326-8952

Sekt- und Weingut Winterling
Im Brühl 15, 67150 Niederkirchen
Homepage

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Erzeugerbesuch, Genussführer, Wein, Wo wir gerne einkaufen, Wo wir gerne essen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s