Slow Food RN Ehrenmitglieder 2010


Das Convivium Rhein-Neckar gratuliert

Die diesjährige Jahresfeier des Conviviums Rhein-Neckar fand im Restaurant Qube Heidelberg statt. 22 Mitglieder ließen sich Ende Januar an einer langen Tafel von Küchenchef Robert Deyhle verwöhnen. Florian Villain hatte eine wunderbare Auswahl an regionalen Weinen zusammengestellt (darunter ein Sauvignon Blanc der Superlative von Bassermann-Jordan aus dem Jahr 2009!) und der aufmerksame Service unter der Leitung von Tobi Rentsch war so wohltuend, dass sich manche Gäste wunderten: „Nanu, seit wann gibt es denn so was Tolles in Heidelberg?“

Man erlebt es ja nicht oft, dass Gäste in Restaurants dieser Kategorie (bei absolut fairen Preisen) Doggybags mitnehmen, doch an diesem Abend war es so. Kaum ein Slow Foodie, der nicht noch am nächsten Tag zu Hause die Reste des Mallorquinischen Huhns oder des Schokoladenkuchens verzeherte. Hmmm!

Im Verlauf des Abends verlieh Conviviumsleiter Cyriacus Schultze zwei Ehrenmitgliedschaften für das Jahr 2010. Peter Kapp, der Bäcker mit Kult-Potential aus Edingen, wurde für sein „kontinuierliches Slow Food Engagement  und seine jahrelange Unterstützung“ geehrt. Werner Schmidt, stellvertretender Conviviumsleiter, erhielt die Auszeichnung für seine „Spürnase und seinen absoluten Qualitätsanspruch bei der Suche nach neuen Produzenten „. Viele Förderer sind durch Werner Schmidt zu Slow Food gestoßen und das Convivium verdankt ihm unzählige Adressen von Bauern, Händlern und Genusshandwerkern. Beiden an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Ein Kommentar

Eingeordnet unter In eigener Sache, Kulinarisches, Wo wir gerne essen

Eine Antwort zu “Slow Food RN Ehrenmitglieder 2010

  1. Glückwunsch zu dem Abend vom Convivium Mittleres Ruhrgebiet. Sieht alles ganz köstlich aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s