Frühling auf dem Bauernhof

Harald Schlumpp und Johannes Härdle vom Johanneshof haben über die Wintermonate kräftig aufgerüstet: Die Küchenbrigade steht nun unter professioneller Leitung von Chefkoch André Schehl  (der auch für die wunderbaren Tafelgedichte in den Wintermonaten verantwortlich war) und Sous-Chef Philipp Gruber, die Technik wurde erweitert (u.a. um zwei richtig gute Kombidämpfer, Gasherd, Nudelmaschine und eine Maultaschenmaschine – schließlich will man auf dem Genuss-Bauernhof alles selber produzieren) und der Biergarten erhielt eine wetterfeste Pergola. So viel Engagement muss natürlich gefeiert werden, und es wurde gefeiert! „Willkommen im Frühling“ lautete das Motto am 4. April, und was soll ich sagen? Die Tische bogen sich vor lauter Leckereien.

johanneshof1

Zur Begrüßung und als Auftakt gab es eine leckere Kartoffelsuppe mit Rauchschinken und Bärlauchpesto…als Hauptgericht ein im Steinofen gebackenes Spanferkel vom Bauernhof Schwab, dazu ein hausgemachtes Salatbuffet, selbstgemachte Serviettenknödel und Kartoffelknödel, Nudeln, Sauerkraut und Wurzelgemüse sowie verschiedene Soßen. Freunde und Wiederholungstäter kennen das ja schon: Nachschlag war ausdrücklich erwünscht!

Zum Nachtisch gab es dann noch eine (selbstgemachte) Bayrisch-Creme mit (ja, wieder selbstgemachtem) Fruchtmark, (selbstgemachten – sic – ) Topfenknödeln und leckerem Bauernhofeis.

johanneshof2

Harald fühlte sich im siebten Desserthimmel und das Johanneshof-Team hatte wieder einmal alle Hände voll zu tun – wen wundert’s: Die Veranstaltung war bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Wer mit dem Fahrrad auf der Kurpfalz Route zwischen Heidelberg und Speyer oder in der Region Ketsch – Hockenheim unterwegs ist, sollte sich diese Adresse merken. Aber auch mit dem Auto ist der Hof gut zu erreichen (wenn man den Weg erst einmal kennt ;-)) Ein Ausflug auf den Johanneshof lohnt immer!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Genussführer, Kulinarisches, Wo wir gerne essen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s