Vom Camembert lernen, heißt siegen lernen

Wir befinden uns im Jahre 2009. Ganz Gallien ist von großindustriellen Rohmilchkäse-Feinden besetzt… ganz Gallien? Nein! Unbeugsame Käsereien in der Normandie stellen ihren Camembert immer noch aus naturbelassener Kuhmilch her – und haben jetzt das ganze Volk zum Käse-Kreuzzug mobilisiert.

Ein lesenswerter Bericht aus dem Spiegel -> hier zum Download als PDF 

Feinschmecker und Käseliebhaber kennen die Adressen ja längst. Aber für alle anderen hier noch einmal die Bezugsquellen guter Käse-Fachgeschäfte und die der besten Käsemacher in der Metropolregion Rhein-Neckar:

Käsemanufaktur Müller, Hockenheim Homepage
Ziegenkäsehof Nussloch, Homepage  
Fromagerie La Flamm, Heidelberg und Mannheim, Homepage  
Kücherers Käse-Ecke, Dossenheim, Homepage   

Weitere gute Adressen in unserem Slow Food Genussführer

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Kulinarisches, Wissen & Genuss, Wo wir gerne einkaufen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s