Mitgliederversammlung

Cyriacus und Angela hatten zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen, auch ich habe mit einen wenigen anderen Mitgliedern an dieser Sitzung teilgenommen.

Dank geschickter Terminlegung, guter Planung und einer ausgezeichneten Lokalität konnte die Mitgliederversammlung in ruhiger Atmosphäre stattfinden. Die kluge Moderation durch unseren Herrn Vorsitzenden wußte aufkommende Tumulte zu verhindern und sorgte für einen korrekten Ablauf der Pflichtveranstaltung.

Neben vielerlei Information aus dem Vorstand und natürlich dem Convivium standen Wahlen an. Es musste ein stellvertretender Convivienleiter gewählt werden!!

Oho, ein Raunen ging durch die Menschenmenge, wir dürfen wählen!!!

Frage an den Vorsitzenden:

Brauchen wir denn einen stellvertretenden Convivenleiter?

Antwort des Vorsitzenden:

Ja

Erneute Frage an den Vorsitzenden:

Für was denn?

Antwort des Vorsitzenden:

Um den Vorsitzenden zu vertreten und zu unterstützen

Somit waren alles Nötige so weit geklärt.

Der Vorsitzdende warf nun die Frage in den Raum:

Wer will denn Stellvertreter werden?

Die gefürchtete Frage war gestellt!!!

Über die nun folgenden Tumultartigen Szenen hülle ich den Mantel des Schweigens und verkünde das das Convivium nur gar 2 Stellvertreter hat 🙂 Getreu dem Prinzip die Last auf viele Schultern zu verteilen haben sich Werner Schmidt und Gisela Schicke bereit erklärt diesen Posten gemeinsam zu besetzen.

Dankeschön dafür an dieser Stelle im Namen aller Mitglieder, auch derer die nicht anwesend waren.

Das war es dann mit der Versammlung ….

…. aber nur fast!

ich bin 10 Minuten zu lange geblieben.

Ergebnis? Ihr lest es gerade.

Somit wurde also auch für das führen, sammeln und niederschreiben unserer Aktivitäten jemand gefunden.

Da ich mich an anderer Stelle ausführlich und auch sehr intensiv mit dem Thema Blog, bloggen und WEb 2.0 beschäftige, ist es natürlich nahe liegend dieses moderne Mittel der Kommunikation auch für unser Convivium Rhein-Neckar zu nutzen.

Und ja, jeder darf mitmachen, Bilder hochladen, Texte schreiben, Termine ankündigen, was auch immer. Meldet euch einfach, per Email, oder gebt einen Kommentar ab. Probiert es einfach mal aus, seit aktiv dabei!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter In eigener Sache

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s